Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA mit Beleuchtung
#21
20 Bautag
 
Loch im Sockel bohren. Das Loch hat einen Durchmesser von 5 mm.
Um die ganzen LED´s abzusichern baue ich eine Sicherung ein. Die Verschlusskappe habe ich schon mal eigeklebt.
 
Mein Tipp:
Um das Loch nicht zu groß zu bohren immer mit dem kleineren Bohrer anfangen.
In Meinem Fall mit einem 3mm,
 
Den Kleber 24 Stunden trocknen lassen.


[Bild: 29.png]
    

  [Bild: 30.png]

      
[Bild: 31.png]
Zitieren
#22
21 Bautag
 
Anbringen der Abziehbilder auf der 2 Seite des Schiffes und auf dem Sockel.
Erster Test der Innenwand.




[Bild: 32.png]

     
[Bild: 33.png]

        
[Bild: 34.png]
Zitieren
#23
22 Bautag
 
Das Lackieren der Geländer wurde mit der Airbrushpistole gemacht. Die Feinarbeiten (Handlauf)
Habe ich mit einem Pinsel gemacht. Zugleich habe ich ein paar Teile die ebenfalls weiß lackiert die etwas später eingebaut wurden.
 
Mein Tipp:
Seit mit dem Geländer vorsichtig es ist leicht zerbrechlich beim Abschneiden.
Mit der glatten Seite am Geländer entlang schneiden.




[Bild: 35.png]


    
[Bild: 36.png]

    
[Bild: 37.png]
Zitieren
#24
23 Bautag
 
Löcher für die Beleuchtung der Rettungsboote.
Mit einem kleinen Bohrer (2,0 mm) 10 Löcher bohren für den Einbau der Beleuchtung die Rettungsboote, anschließend die Rückseite der Bordwand schwarz lackieren.
 
Mein Tipp:
Lasst euch Zeit beim Bohren der Löcher.



[Bild: 38.png] 

  
[Bild: 39.png]
Zitieren
#25
24 Bautag
 
Das Ankleben der Geländer ist einfach.
 
Mein Tipp:
Erstmal einmal alles hinstellen um zu sehen wo was hinkommt.
Und dann kann man das Geländer in Ruhe kleben.



[Bild: 40.png] 
Zitieren
#26
25 Bautag
 
Die ersten Fenster beklebt.
Um das direkte durchscheinen der LED´s zu vermeiden habe nutze ich
Transparentes Bastelpapier und den Contacta Clear Kleber. Es verhindert das Durchsehen ins Schiffsinnere, wo Kabel und Verteile sind.
 
Mein Tipp:
Erst die Fenster bekleben und 24 Stunden trocknen lassen. Und dann das Bauteil kleben.




[Bild: 41.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste