Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA mit LED-Beleuchtung.
#41
40 Bautag
 
Nach dem Trocknen des Klebers vom Vortag, konnte ich mit dem Einkleben der Fenster und Verlegung der Kabel von der Beleuchtung der Rettungsboote beginnen. Als Beschwerung nutze ich eine 9V Batterie um die Fenster in Position zu halten, zugleich hielt eine Pinzette die Kabel von der Beleuchtung der Rettungsboote. Ich nutze dazu wieder Contacta Clear Kleber.
 
Mein Tipp:
 

Kleber 24 Stunden trocknen lassen


[Bild: 61.jpg]

    
[Bild: 62.jpg]

  
[Bild: 63.jpg]
Zitieren
#42
41 Bautag
 
Nach dem Anlöten der Vorwiederstände und der Verdratung der Beleuchtung der Rettungsboote, ging es an das Anbringen des transparenten Bastelpapiers. Diesmal lief es einfacher als beim ersten Mal.
Ich klebte die 3 Lagen einzeln übereinander und zwischen jeder Lage kam wieder Contacta Clear Kleber zum Einsatz.
 
Mein Tipp:
 
Die Lagen Bastelpapier einzeln übereinander kleben.

Kleber 24 Stunden trocknen lassen



[Bild: 64.jpg]
Zitieren
#43
42 Bautag
 
Nach 24 Stunden konnte ich mich ans Einkleben der Rettungsboote und dessen Halterung machen. Dazu nutze ich den normalen Revell Kleber. Nach eine haben Stunde konnte ich die 2. Bordwand stellen und festkleben, dies war etwas leichter wie zuvor. Während der Trocknungszeit der Halterungen und Rettungsboote konnte ich schon ein paar Kleinteile weiß anpinseln.
 
Mein Tipp:
 

Kleber 48 Stunden trocknen lassen um sich zu gehen das die Bordwand auch richtig fest ist.



[Bild: 65.jpg]

 
[Bild: 66.jpg]
Zitieren
#44
43 Bautag
 
Das Anbringen der Vorderfront lief recht einfach, nur das Festkleben war nicht so einfach, da die Seitenwände etwas unter Spannung waren. Mit Hilfe einer Schraubzwinge gelang es mir doch alle festzukleben. Mit Hilfe von Wago Klemmen kann ich die Stromverteilung für vorne und hinten gut verteilen.
 
 
 
Mein Tipp
 
Kleber 48 Stunden trocknen lassen um sich zu gehen das alles richtig fest ist.
Bei der Stromverteilung immer Notizen machen wo was angeklemmt wird falls ein Fehler auftritt.




[Bild: 67.jpg]


[Bild: 68.jpg]
Zitieren
#45
44 Bautag
 
Das Anbringen der Heckfront war einfach, nur das zusammenkleben der Seitenwände mit der Heckfront ist eine Herausforderung, da die Seitenwände unter Spannung stehen und später noch
ein Fenster und ein weiteres Teil der Heckfront kommen.
 
Mein Tipp
 
Kleber 48 Stunden trocknen lassen um sicher zu gehen das alles richtig fest ist.

Sonst kann es passieren das die Seitenwände wieder abgehen.



[Bild: 69.jpg]
Zitieren
#46
45 Bautag
 
Bei einem Test der Beleuchtung musste ich feststellen das es im Heckbereich ziemlich dunkel war
Also baute ich zwei Evemodel DD07WM mit 3 LED´s ein, jetzt ist der Heckbereich genau richtig beleuchtest. Die Evemodel wurden mit wieder Contacta Clear Kleber befestigt, zudem kamen noch zwei 3er Wago Klemmen dazu um die Evemodel mit Strom zu versorgen.
 
Mein Tipp
 

Kleber trocknen lassen.


[Bild: 70.jpg]
Zitieren
#47
46 Bautag
 
Da der Hauptstromverteiler (Power Distribution Board) später nicht mehr zu erreichen ist, habe ich schon ein paar Kabel vorbereitet und angeschlossen.
 
Mein Tipp
 
 

Die Kabel mit Nummern oder Buchstaben kennzeichnen und auf ein Zettel schreiben um die Kabel nicht zu vertauschen. 


[Bild: 71.jpg]


[Bild: 72.jpg]
Zitieren
#48
47 Bautag
 
Die Theatrium (Ebene 0) konnte ich wieder mit der Airbrushpistole lackieren. Die Unterseite bekam

eine Schwanze Lackierung und die Oberseite bekam Holzbraun Seidenmatt, zugleich konnte ich die
Theatrium (Ebene 1) und Bühnenwand mit lackieren. Nach etwa 3 Stunden Trocknungszeit der Teile ging es an das verdrahten der Ebenen. Die Theatrium (Ebene 0) bekam auf der Unterseite zwei
Evemodel DD07WM mit 6 LED´s, die Theatrium (Ebene 1) bekam auf der Unterseite ein Evemodel DD07WM mit 3 LED´s und drei SMD´s (zwei pink und eine warmweiß). Die Bühnenwand bekam ein Bild aufgeklebt.
 
 
Mein Tipp
 
Das Kupferband aufkleben und mit Contacta Clear Kleber an den Enden befestigen.

Die Temperatur vom Lötkolben nicht zu heiß machen sonst schmilzt das Plaste.



[Bild: 73.jpg]


[Bild: 74.jpg]


[Bild: 75.jpg]




[Bild: 76.jpg]



[Bild: 77.jpg]
Zitieren
#49
48 Bautag
 
 
Das Lackieren des letzten Teils der Heckfront lief dank Airbrushpistole wie ein Kinderspiel.
Die Unterseite bekam Schwarz und die Oberseite ein helleres Beige und auch etwas Schwarz.
Die Fensterfront bekam Weiß. Da man in das Schiff hinein sehen kann würde man ein schwarzen
Boden sehen darum klebte ich ein Rest lila Stoff auf dem Boden. Er soll ein Teppich darstellen.
Laut ein Decksgrundriss ist es das Bella Donna Restaurant.
 
Mein Tipp
 

Wer es genauso machen möchte sollte den Stoff und Kleber testen ob flecken beim Stoff entstehen vom Kleben. Ich habe den Contacta Clear Kleber genommen und ganz dünn aufgetragen.


[Bild: 78.jpg]
Zitieren
#50
49 Bautag
 
 

Um zu sehen, wie das ganze Schiff schon beleuchtet aussieht habe ich eine 9V Batterie ans Haupt Kabel gehangen.
Das Ergebnis find ich schon sehr schön.  


[Bild: 79.jpg]



[Bild: 80.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste