Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA mit LED-Beleuchtung.
#1
Hallo
Ich bin Matze und baue die AIDA mit LED-Beleuchtung.
Ich möchte Euch zeigen wie ich beim Bau der AIDA vorgehe und möchte gleichzeitig
Euch Tipps geben wie Ihr es am besten machen könnt.
Ich versuche den größten Teil meiner Teile des Schiffes mit dem Airbrush Basic Set von Revell zu machen. Als Farben nehme ich die Aqua Color Farben ebenfalls von der Firma Revell. Die Farben sollen den Vorteil haben schneller zu trocknen. Ich werde in der Zeit des Baus der AIDA viel Erfahrung mit dem Umgang mit dem Aqua Color Farben machen und Euch darüber berichten.

[Bild: 1.jpg]
Zitieren
#2
1. Bautag


Zusammen kleben beider Schiffrumpfhälften.
Ich nutze dazu den Revell Kleber der ist einfach und schweißt beide Teile zusammen.

Mein Tipp:  24 bis 48 Stunden trocknen lassen.

[Bild: 2.jpg]
Zitieren
#3
2. Bautag

Festkleben der Ruderanlage und der Schiffswelle.

Mein Tipp: 24 Stunden trocknen lassen.



[Bild: 3.jpg]
Zitieren
#4
3. Bautag

Rumpfinnenseite schwarz lackieren.

Ich nutze zum Lackieren meiner Teile die Aqua Color Farben und das
Airbush Basic Set von Revell

Mein Tipp: bei großen Flächen die Airbrush Pistole vorne mit einen Wattestäbchen und etwas
Aqua Color Clean zwischen durch sauber machen. Da die Farbe schnell trocknet und die Düse verklebt.


[Bild: 4.jpg]

 [Bild: 5.jpg]   
Zitieren
#5
4 Bautag

Lackieren der Oberteile der Rettungsboote.

Mein persönlicher Tipp:
Eine Airbrush Absauganlage ist schon was Feines für kleine Teile.

Für große Teile hilft auch ein Karton.

[Bild: 6.jpg]
Zitieren
#6
5 Bautag

Zusammenbau der Rettungsboote und lackieren der Schiffsschrauben.

Mein Tipp:  eine Wäscheklammer hält kleine Teile gut zusammen.



[Bild: 7.jpg]
Zitieren
#7
6 Bautag

Lackierung der Außenwand oben mit weißer Aqua Color Farbe.


Mein Tipp: wie beim schwarz lackieren, die Airbrush Pistole vorne mit einen Wattestäbchen und etwas Aqua Color Clean zwischen durch sauber machen.
Da die Farbe schnell trocknet und die Düse verklebt.


[Bild: 8.jpg]
Zitieren
#8
7 Bautag


Lackierung der Innenwand oben mit weißer Aqua Color Farbe und Zuspachteln mit Plasto um das durchscheinen von Licht zu verhindern wo keine Farbe hinkam.

Mein Tipp: Plasto 24 Stunden trocknen lassen.



[Bild: 9.jpg]
Zitieren
#9
8 Bautag


Lackierung des Sockels und der Schiffsstabilisatoren.


[Bild: 10.jpg]
     
      
[Bild: 11.jpg]
Zitieren
#10
9 Bautag

Verbreitung für das Lackieren der 1 Ebene mit Masking Tape 20mm.


Mein Tipp: das Masking Tape 20mm nehmen und vorsichtig mit einem Skalpell die Fläche frei machen die lackiert werden soll.



[Bild: 12.jpg]



 [Bild: 13.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste